fbpx

Hormontherapie

Mit bioIdentical MHG-Hormonen können Sie sich in nur zwei Wochen so viel besser fühlen

Was ist eine Hormontherapie?

Die Einnahme bioidentischer Hormone kann sich bereits in nur zwei Wochen positiv bemerkbar machen. Die Präparate werden zunehmend beliebter, gerade bei Menschen, die nicht länger unter Störungen des Hormonhaushaltes leiden wollen. Der Körper kann zwischen den Hormonen, die er selbst bildet, und bioidentischen Hormonen nicht unterscheiden. Sie stimmen nämlich hinsichtlich ihrer Molekularstruktur genau überein. Die Einnahme bioidentischer Hormone kann Symptome im Zusammenhang mit einem Rückgang der Hormonproduktion im Körper erheblich lindern.

Wer kann von einer Hormontherapie profitieren?

Mit zunehmendem Alter sinkt die Hormonproduktion in den verschiedenen Körperorganen. Hormonelle Ergänzungspräparate helfen dem Körper bei der Gesunderhaltung der Organe. Zusätzlich werden zahlreiche Gesundheitsbeschwerden wirksam behandelt. Wir setzen ausschließlich bioidentische Hormone ein, die denen entsprechen, die der Körper auf natürliche Weise bildet. So wie auch der Vitamin- und Mineralspiegel mit zunehmendem Alter sinkt, produzieren auch unsere Körperorgane immer weniger Hormone, sodass der Hormonspiegel im Alter ebenfalls sinkt.

Wie wird eine Hormontherapie vollzogen?

Unsere erfahrenen Ärzte untersuchen Sie ganz genau und wenden dabei spezielle hormonelle Testverfahren, um zu bestimmen, welche Hormontherapie für Sie am besten geeignet ist. Sie erstellen dann ein individuelles Hormonprotokoll, um den Heilungsprozess vorhandener Beschwerden zu unterstützen bzw. den Alterungsprozess zu verlangsamen. Wir von MHG bieten Ihnen eine engmaschige ärztliche Überwachung, um sicherzustellen, dass die gewählte Hormontherapie sicher und wirksam sind. Wir behalten Ihren Fortschritt genau im Blick und achten darauf, dass Sie Ihre Gesundheitsziele erreichen.

Leiden Sie unter den folgenden Symptomen?

  • Hitzewallungen
  • trockene Scheide
  • dünner werdende Haut
  • Gedächtnisverlust
  • Konzentrationsverlust
  • Angstzustände
  • Depressionen
  • Gewichtszunahme
  • Reizbarkeit
  • Müdigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • weniger Lust am Sex
  • Muskelschwäche
  • Gelenkschmerzen
  • Erektionsstörungen
  • Muskelschwund oder verminderte sportliche Erfolge
  • Schlafstörungen
  • Gewichtszunahme

Bioidentische Hormone können Sie nachweislich schützen vor:

Herzerkrankungen
hoher Cholesterinspiegel
Osteoporose
geistiger Verfall

Fragen Sie jetzt nach Hormontherapie

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Diagnose oder für ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.

Weitere Behandlungen durchsuchen

Die Miskawaan Health Group bietet eine breite Palette natürlicher, funktioneller Behandlungen, die einzeln oder als Teil eines individuellen persönlichen Behandlungsplans eingenommen werden können.

fbpx

Hormone Therapy

MHG bioIdentical hormones can make you feel so much better in as little as two weeks

What Is Hormone Therapy

BioIdentical hormones can make you feel better in as little as two weeks. They are quickly becoming popular among people who do not want to suffer hormone imbalance anymore. The body does not know the difference between the hormone it makes and Bioidentical hormones because they are exactly identical in molecular structure to the hormones which are made in the body. Bioidentical hormone replacement will greatly reduce symptoms associated with hormonal decline.

Who Benefits from Hormone Therapy

With age comes the decline of hormone production by the organs in the body. Replacement of hormones helps to maintain the health of the body’s organs, while effectively treating numerous health issues. The Bioidentical hormones we use are exactly identical to the hormones your body makes. Just as vitamins and minerals decline with age, the organs in women and men alike produce declining levels of hormones with age.

How Hormone Therapy Is Done

Our highly experienced doctors will do an in-depth assessment and use specific hormonal testing to determine the best hormone therapy for you. Our doctors will individualize a hormone protocol to support the healing of any health challenge or achieve anti-aging goals. MHG will continue to provide close medical supervision to ensure safe and effective use of hormone therapy and monitor your progress to achieve your health goals.

Do you have any of the following symptoms?

  • Hot flashes
  • Vaginal dryness
  • Skin thinning
  • Memory loss
  • Concentration loss
  • Anxiety
  • Depression
  • Weight gain
  • Irritability
  • Fatigue
  • Insomnia
  • Decreased sex drive
  • Muscle weakness
  • Joint pain
  • Erectile dysfunction
  • Muscle loss or decreased benefits from workouts
  • Sleep problems
  • Weight gain​

BioIdentical hormones have been shown to protect against:

Heart disease
High cholesterol
Osteoporosis
Mental decline

Enquire Now about Hormone Therapy

To make an appointment for any of our comprehensive diagnostics or for a private consultation with our doctors, please fill in your preferences in the booking options below.

Browse More Treatments

Miskawaan Health Group has a wide range of natural, functional treatments which can be taken individually or as part of a customised personal treatment plan.

Scroll to Top