Immuntherapie

Die Miskawaan Health Group (MHG) verwendet viele wirksame Therapien zur Immuntherapie zur Behandlung spezifischer Krebsarten.

Was ist eine Immuntherapie?

Die Miskawaan Health Group (MHG) setzt verschiedene Immuntherapien zur Behandlung bestimmter Krebsarten ein. Immuntherapien sind schon seit Jahren wichtiger Bestandteil der Krebstherapie. Ein gesundes Immunsystem ist von zentraler Bedeutung, um die zahllosen Krebszellen zu beseitigen, die der Körper aufgrund toxischer Belastung produziert. Ein ausgeglichenes Immunsystem trägt zur Zerstörung von Tumoren bei und ist Stützpfeiler in der Krebsvorbeugung.

Wer kann von einer Immuntherapie profitieren?

Eine Immuntherapie kann Menschen helfen, die mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Ihr Immunsystem ist der Schutz schlechthin, der Ihnen im Kampf gegen Krankheiten und zur Vorbeugung zur Verfügung steht.
MGH passt jede Behandlung auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten an. Auf diese Weise tragen wir zu einer Modulierung und Aktivierung Ihres Immunsystems bei, damit es Krebszellen wirksam bekämpfen kann.

Wie wird eine Immuntherapie durchgeführt?

Unsere erfahrenen Ärzte beurteilen Ihre besondere Situation und setzen innovative Testverfahren ein, um genau die Therapie zu bestimmen, die Ihr Immunsystem für einen optimalen Heilungsprozess benötigt.

NK-Zellen-Therapie

Bei NK-Zellen handelt es sich um eine Form weißer Blutkörper, die wichtiger Bestandteil des angeborenen (unspezifischen) Immunsystems sind. NK-Zellen können Krebszellen effektiv zerstören und aus dem Blutkreislauf beseitigen. Eine NK-Zellen-Therapie kann zusammen mit anderen Behandlungsmethoden wie einer Operation oder Chemotherapie eingesetzt werden, um den Körper von allen übrigen Krebszellen zu befreien. Diese Behandlungsmethode reduziert im Vergleich zu anderen Krebstherapien die Gefahr und Dauer eines Wiederauftretens der Krebserkrankung. Das Immunsystem der Patienten wird gestärkt. Dies ist besonders wichtig, da es durch Medikamente oder Chemikalien unterdrückt wurde. Eine NK-Zellen-Therapie senkt die Infektionsrate.

Dendritische Zelltherapie

Ziel der dendritischen Zelltherapie ist, das eigene Immunsystem zu trainieren, funktionelle antigenspezifische T-Zellen (weiße Blutkörperchen) zu bilden, die Tumorzellen abtöten. Die Immunüberwachung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung und Eliminierung sowohl von Pathogenen als auch Krebszellen. Eine Immunisierung mittels einer dendritischen Zelltherapie ist eine beliebte Option. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die nicht-invasive Prozedur nur eine geringe Toxizität aufweist und über das Potential verfügt, langfristig erfolgreich zu sein, da ein immunologisches Gedächtnis aufgebaut wird.

Eine Immuntherapie bietet die folgenden Vorteile:

  • sorgt für einen Ausgleich des Immunsystems
  • lindert Entzündungen
  • reguliert den Hormonhaushalt
  • erzeugt eine Zytotoxizität gegenüber Tumoren
  • beugt einer Angiogenese (Ausbreiten des Krebses) vor
  • mindert Nebenwirkungen einer Chemotherapie
  • leitet die Apoptose (Zelltod von Krebszellen) ein
  • unterstützt die Methylierung und Epigenetik von DNA
  • hemmt Arteriosklerose
  • trainiert das Immunsystem
  • unterstützt die Erholung nach einer Chemotherapie
  • senkt die Anfälligkeit für Infektionen
  • lindert chronische Immunerkrankungen
  • lindert Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten
  • ermöglicht einen Neustart des metabolischen Immunsystems

Fragen Sie jetzt nach Immuntherapie

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Diagnose oder ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.

Weitere Behandlungen durchsuchen

Die Miskawaan Health Group bietet eine breite Palette natürlicher, funktioneller Behandlungen, die einzeln oder als Teil eines individuellen persönlichen Behandlungsplans eingenommen werden können.

fbpx

Immunotherapy

Miskawaan Health Group (MHG) uses many effective therapies for immunotherapy to treat specific cancers.

What Is Immunotherapy

Miskawaan Health Group (MHG) uses many effective therapies for immunotherapy to identify areas of immune weakness and support the body’s own inherent defence system to prevent and treat many health conditions including heart disease, infection and cancer. Immunotherapy has been used for years in many types of therapy. A healthy immune system is paramount in the destruction of unhealthy and diseased cells produced in the body by toxic exposures.

Who benefits from Immunotherapy

Immunotherapy can benefit people with a wide range of challenges. Your immune system is the most protective factor that you have against illness and prevention of illness. Through MGH customized treatments we can help modulate your immune system by activating the immune system to dispose of diseased and unhealthy cells.


How Immunotherapy Is Done

Our experienced doctors will assess your specific concerns and use innovative testing to determine your therapy needs to support your immune system and the healing process.

NK Cell Therapy

NK cells are a type of white blood cell and a component of the innate (nonspecific) immune system. NK cells are very proficient at destroying cancer cells and clearing them from the bloodstream. NK Cells Therapy can be used together with surgery or chemotherapy to destroy the cancer cells which are left in the body. Reduce cancer recurrence and shorten the duration for recurrence compared to other therapies. Strengthen the immune system in the body of patients treated with the drug or chemical to the body, which suppresses the immune system. This can reduce infection rates.

Dendritic Cell (DC) Vaccine Therapy

The goal of DC vaccination is to “educate” the patient’s own immune system to identify and remove diseased and unhealthy cells by the generation of functional antigen-specific T-cells (white blood cells). Immunosurveillance signifies the crucial role of the immune system in the detection and elimination of both pathogens and cancer cells. DC vaccines are a particularly attractive option for immunotherapy, due to their low toxicity, non-invasive procedure and the potential to induce long-term effects through immunological memory.

GcMAF Therapy

GcMAF is a vitamin D-binding protein that in addition to the storage and transport of vitamin D, has an important physiological function to activate the macrophages (white blood cells) to destroy diseased and unhealthy cells. It is a safe and non-toxic therapy.

The Benefits of Immunotherapy 


  • Balance the immune system

  • Reduce inflammation

  • Modulate hormones

  • Create cytotoxicity to Tumours

  • Prevent angiogenesis (spreading of cancer)

  • Reduce side effects from chemotherapy

  • Induce apoptosis (cancer cell death)

  • Support DNA methylation and epigenetics

  • Inhibit arteriosclerosis

  • Train the immune system

  • Help with regeneration after chemotherapy

  • Lessen susceptibility to infection

  • Treat chronic immunological diseases

  • Remedy allergies and food intolerances

  • Reboot the Metabolic Immune System

Enquire Now about Immunotherapy

To make an appointment for any of our comprehensive diagnostics or for a private consultation with our doctors, please fill in your preferences in the booking options below.

Browse More Treatments

Miskawaan Health Group has a wide range of natural, functional treatments which can be taken individually or as part of a customised personal treatment plan.

Scroll to Top