Infektionsprogramm

Unsere natürlichen Therapien stellen eine wirkungsvolle Möglichkeit dar, Ihren Körper von Infektionskrankheiten zu befreien.

Wie bekommen wir Infektionskrankheiten?

Infektionen treten dann auf, wenn Viren, Bakterien oder andere Mikroben in den Körper gelangen und sich dort vermehren. Zur Erkrankung kommt es, sobald die Zellen in Ihrem Körper als Folge der Infektion beschädigt werden. Dann stellen sich auch erste Anzeichen und Symptome ein.

Infektionskrankheiten werden für gewöhnlich übertragen durch:

  • kontaminiertes Essen oder Wasser
  • das Einatmen von Luftpartikeln oder Tröpfchen
  • Hautkontakt
  • Übertragung von Körperflüssigkeiten
  • Kontakt mit einem Gegenstand, den eine infizierte Person berührt hat
Health professional taking saliva sample from little boy
infectious diseases

Infektionskrankheiten aus dem Blickwinkel der funktionellen Medizin sowie der Schulmedizin

Die funktionelle Medizin vertritt die Ansicht, dass sich durch ein ausgeglichenes Immunsystem sowie gute Hygiene das Risiko für Infektionskrankheiten minimieren lässt. MHG setzt auf eine optimale Nährstoffversorgung, den gezielten Einsatz von Ergänzungspräparaten, Entgiftung sowie speziellen Übungen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Auf diese Weise stärken wir das Immunsystem, beugen Infektionen vor und unterstützen den Heilungsprozess. In der Schulmedizin wird das Immunsystem nicht unterstützt bzw. gestärkt. Gängige Praxis zur Bekämpfung bakterieller Infektionen ist der Einsatz von Antibiotika. Diese Medikamente zerstören jedoch auch nützliche Bakterien im Darm (Mikrobiom). Unser Darm macht allerdings 70 Prozent unseres Immunsystems aus. Durch den Einsatz von Antibiotika wird das Immunsystem also geschwächt. In der Folge ist es empfänglicher für weitere Erkrankungen.
infectious diseases

Für wen ist dieses Programm geeignet?

Dieses Programm ist für alle geeignet, die eine Infektionskrankheit überwinden und weitere Erkrankungen in der Zukunft vermeiden möchten. Miskawaan hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Patienten erfolgreich von bakteriellen, mykotischen, viralen und parasitären Infektionen geheilt, beispielsweise: Borreliose, Coronavirus, Denguefieber, Malaria, Candidiasis (Candida) und vielen weiteren.

Wie bewertet MHG Infektionskrankheiten?

MHG nutzt neueste wissenschaftliche Verfahren der Biotechnologie, der Medizintechnik sowie der Präventionsmedizin, um Fehlfunktionen, Beschwerden und Erkrankungen aufgrund von Infektionen frühzeitig zu erkennen, vorzubeugen, zu behandeln und umzukehren. Unser funktioneller Ansatz zielt darauf, die Grundursache der Infektion aufzuspüren und auszumerzen sowie Ihren Körper ins Gleichgewicht zu bringen und Ihnen einen optimalen Gesundheitszustand zu ermöglichen.

infection-assessment.

Melden Sie sich in 3 einfachen Schritten für unser Programm für Infektionskrankheiten an

calendar-icon
2. Kostenlose Diagnoseberatung
health-plan-icon1
3. Erhalten Sie Ihren persönlichen Gesundheitsplan

Möglichkeiten, Infektionskrankheiten mit dem funktionellen Ansatz von MHG umzukehren

Unsere erfahrenen Ärzte setzen sichere und wirksame Therapien ein, um Infektionen zu bekämpfen. Zu unserem Portfolio gehören:
  • Ozontherapie – kann Infektionen in sicherer Weise beseitigen, ohne das Mikrobiom zu schädigen
  • individuelle Infusionstherapie – zur Stärkung des Immunsystem im Kampf gegen Infektionen
  • gezielte Ergänzungspräparate zum Schutz vor Infektionen – Viele Ergänzungspräparate und Heilkräuter schützen und bekämpfen Infektionen (z.B. Katzenkralle, die antimikrobiell wirkt).
  • individuelle Ernährungspläne – Bestimmte Lebensmittel können Infektionen „anheizen“ (z.B. Zucker). Wir sorgen für eine optimale Nährstoffzufuhr, um das Immunsystem zu stärken und den Heilungsprozess zu fördern.
  • Infrarotkabine – Viele Mikroorganismen, die Infektionen hervorrufen, sterben bei höheren Temperaturen. Dies ist außerdem eine hervorragende Möglichkeit, den Körper zu entgiften.
  • Sauerstofftherapie – trägt zur Heilung von Gewebe bei und verfügt über eine antimikrobielle Wirkung
individualised-nutrition
Treat Infection

Wie funktioniert das MHG Infektionsprogramm?

Durch vorbeugende Screenings, Verfahren zur Früherkennung, einem unverzüglichen Eingreifen, optimale Ernährung und infektionsbekämpfenden Therapien können unsere erfahrenen Ärzte dazu beitragen, dass Erkrankungen und Fehlfunktionen geheilt werden. Unsere Ärzte bestimmen, ob Ihre Infektion eine Behandlung in eines unserer vier ambulanten Kliniken oder einen Aufenthalt in unseren medizinischen Zentren erfordert. Diese sind wahre Rückzugsorte, in denen Sie sich gewiss wohlfühlen werden. Wir erstellen einen Ernährungsplan, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Zudem setzen wir Therapieformen ein, die Körper und Geist in Einklang bringen, sichere Entgiftung bieten und die Infektion wirkungsvoll bekämpfen. So unterstützen wir Ihren Heilungsprozess und ermöglichen Ihnen Gesundheit und Wohlbefinden.

Wohin können Sie sich für eine Behandlung wenden?

Die Miskawaan Health Group unterhält ein Netzwerk aus Kliniken und Wellness-Centern in Asien und Europa. Abhängig von Ihren genauen Umständen empfiehlt unser medizinisches Expertenteam entweder einen Besuch unserer ambulanten Zentren in Bangkok, Hongkong, Wien oder Ludwigsberg (Deutschland) bzw. einen Aufenthalt in unseren Kliniken in Bangkok oder auf Koh Samui (Thailand).

Erfahren Sie mehr über unser Programm für Infektionskrankheiten

Was beinhaltet das MHG

Unser Facharzt

Mit über 30 Jahren Erfahrung ist der ehemalige Anästhesist Dr. Wessolly ein ausgesprochener Experte. Er kombiniert naturheilkundliche Therapien mit den neuesten Diagnostikverfahren und erstellt so individuelle Behandlungs- und Genesungsprogramme für seine Patienten. Dr. Wessolly ist zudem begehrter Redner bei Fachkongressen und Seminaren und schult regelmäßig seine Ärztekollegen in Deutschland und Thailand.

Er ist Mitglied in der German Society for Anti-Aging Medicine (GSAAM), des Vereins Naturheilkunde in der Medizin (NTDM) und weiteren Fachvereinen.

Dr. Johannes Wessolly
lifestyle golfers

Wie wirkt sich das MHG Infektionsprogramm auf Ihren Lebenswandel aus?

Um die Auswirkungen von Infektionen zum Stillstand zu zwingen oder umzukehren, bedarf es oftmals vielfältiger Therapien und weitreichender Änderungen des Lebenswandels. Einige Infektionen brauchen länger zum Heilen als andere. Dies ist immer abhängig von der Art und Schwere der Erkrankung. Während Ihrer Behandlung bei MHG lernen Sie, wie Sie Ihr Leben gesünder gestalten können.

Die Miskawaan Health Group ist eine innovative Klinik für funktionelle Medizin, die die Ursachen von Erkrankungen mittels natürlicher und integrativer Therapien behandelt. Unsere erfahrenen Ärzte verwenden die besten Diagnoseverfahren und komplexe integrative Therapien. So erreichen Sie Ihre Gesundheitsziele so schnell wie möglich.

Vereinbaren Sie einen Termin

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Diagnose oder für ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.

Vereinbaren Sie einen Termin

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Diagnose oder ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.
MHG CASE STUDY

Unidentified Tumour on Patient’s Scalp

Skin cancers are often visually distinct, so when attempting to identify them, it’s essential to understand all of the possibilities. Only a doctor can tell you if something is scalp cancer or another condition that is visually similar.
skin cancer

fbpx

Infectious Diseases Program

An effective way to use natural therapies to eliminate infectious diseases from the body

How We Get Infectious Diseases

Infection occurs when viruses, bacteria, or other microbes enter your body and begin to multiply. Disease occurs when the cells in your body are damaged as a result of infection, and signs and symptoms of an illness appear.

 

How Infectious Diseases are Typically Transmitted

  • Ingestion of contaminated food or water
  • Inhalation of airborne particles or droplets
  • Skin contact
  • The transfer of bodily fluids
  • Touching an object that a person carrying the infection has also touched
Health professional taking saliva sample from little boy
infectious diseases

A Functional Medicine and Traditional Medicine View of Infectious Diseases

In functional medicine, a balanced immune system and proper hygiene can greatly reduce your risk of infection. MHG uses optimal nutrition, targeted supplementation, detoxification and mind-body practices to support the immune system to prevent infections and support healing. In traditional medicine, the immune system is not supported and a common practice for bacterial infections is the use of antibiotics. The antibiotics will destroy the good bacteria in the gut (microbiome) and the gut is 70% of our immune system. This will weaken your immune system and make you more susceptible to disease and infection in the future.

infectious diseases

Who This Program Is For

Anyone who wants to eradicate infections and prevent future illness. Miskawaan has successfully treated many clients with bacterial, fungal, viral and parasitic infections including: Lyme disease, Corona Virus, Dengue fever, Malaria, Candidiasis (Candida) and many others.

How Infectious Diseases Are Assessed the MHG Way

MHG uses the latest scientific advances in biotechnology, medical technologies and clinical preventive medicine for the early detection, prevention, treatment, and reversal of infection-related dysfunction, disorders, and diseases. The functional medicine model aims to eradicate the infections root cause and to bring balance and optimal health back to the body.

infection-assessment.

Sign up for Our Infectious Disease Program in 3 Easy Steps

calendar-icon
2. Free Diagnostic Consultation
health-plan-icon1
3. Receive Your Personalized Health Plan

Ways to Reverse Infectious Diseases Using MHG Functional Medicine

MHG experienced doctors use safe and effective therapies to eliminate infections. They will use various therapies including:

  • Ozone therapy – Has the ability to eliminate infections in a safe manner leaving the microbiome intact.
  • Customized IV therapy – Used to support the immune system to overcome infections.
  • Targeted anti-infection supplements – There are many anti-infection supplements and herbals which can be used to eradicate infections. (e.g. – Cat’s Claw plant is antimicrobial)
  • Individualized dietary plans – Certain foods can fuel infections (e.g. sugars), we provide optimal nutrition to support immune system and healing.
  • Infrared sauna – Many microorganisms which create infections do not survive in higher heat. Also a great therapy to detoxify your body.
  • Oxygen therapy – Used to support tissue healing and has antimicrobial effects.
individualised-nutrition
Treat Infection

How the MHG Infectious Disease Program Works

Through preventive screenings, early disease detection, prompt intervention, optimal nutrition and anti-infection therapies, our experienced physicians help eliminate illness and dysfunction. Our physicians will determine if your infection needs treatment at one of our out-patient functional medicine clinics or at our residential retreats. 

Where You Can Go to Receive Treatment

Miskawaan Health Group is a network of clinics and wellness centers in Asia and Europe. Depending on your individual circumstances, the expert medical team will recommend to either visit one of our out-patient centres in Bangkok, Hong Kong, Vienna or Ludwigsberg (Germany) or visit our residential facilities in Bangkok and Koh Samui (Thailand)

Learn More about Our Infectious Disease Program

What Is Included in the MHG

  • Medical consultation and individualized care plan
  • Innovative infection testing and blood testing to assess optimal blood levels
  • IV therapies based on medical consultation
  • Mind-body wellness assessment and therapy
  • Ozone Therapy
  • Peptide Therapy
  • Oxygen Therapy
  • Continuum of care plan – long term health support
  • Luxurious pool villa accommodations
  • Personalized organic meals, snacks and beverages
  • Personal training
  • Educational classes
  • Meditation classes
  • Therapeutic massage
  • Access to all facilities and scheduled activities
  • Airport transfers

Our Medical Specialist

With over 30 years of experience, Dr. Wessolly is a former anaesthetist, and an expert in combining naturopathic therapy with cutting-edge diagnostics to create prevention and treatment plans. Dr. Wessolly is also a highly sought-after speaker at specialist congresses and seminars, and regularly conducts training programs for fellow doctors in Germany and abroad. 

He is a member of the German Society for Anti-Aging Medicine (GSAAM), Naturopathy in Medicine (NTDM) and more.

Dr. Johannes Wessolly
lifestyle golfers

How the MHG Infectious Disease Program Will Impact Your Lifestyle

Reversing and halting the effects of infection often requires various therapies and lifestyle modification. Some infections can take longer than others to treat depending of the type and severity. During your program at MHG, you will learn how to introduce and embrace new healthier ways of living.
Miskawaan Health Group is an innovative functional medicine clinic which treats the root cause of illness using natural and integrative therapies. Our experienced medical doctors use cutting edge diagnostics and sophisticated integrative therapies to help you achieve your health goals as quickly as possible.

Make an Appointment

To make an appointment for any of our comprehensive diagnostics or for a private consultation with our doctors, please fill in your preferences in the booking options below.

Make an Appointment

To make an appointment for any of our comprehensive diagnostics or for a private consultation with our doctors, please fill in your preferences in the booking options below.

MHG CASE STUDY

Unidentified Tumour on Patient’s Scalp

Skin cancers are often visually distinct, so when attempting to identify them, it’s essential to understand all of the possibilities. Only a doctor can tell you if something is scalp cancer or another condition that is visually similar.
skin cancer
Scroll to Top