IV Metabolische Infusionstherapie

Proprietäre metabolische IV-Infusionstherapie ist eine sehr effiziente und effektive Methode, um Ihrem Körper die Nährstoffe zu geben, die er benötigt

Was ist eine intravenöse (IV) metabolische Infusionstherapie?

Die einzigartige metabolische IV-Infusionstherapie der Miskawaan Health Group (MHG) ist eine effiziente und effektive Möglichkeit, Ihren Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, die er für bestimmte Heilungsprozesse benötigt. Damit können Sie wirksam Erkrankungen und Beschwerden vorbeugen.

Für wen ist eine intravenöse (IV) metabolische Infusionstherapie geeignet?

Die IV-Therapie von MHG ist markenrechtlich geschützt. Jeder kann davon profitieren. Bei unserer Therapie werden die Nährstoffe direkt in den Blutkreislauf abgegeben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass sämtliche Nährstoffe auf zellulärer Ebene absorbiert werden. Dies entspricht einer Bio-Verfügbarkeit von 100 Prozent.

Infusionstherapien bieten einen umfangreichen Nutzen und

  • sorgen für ein ausgeglichenes Immunsystem.
  • unterstützen den Heilungsprozess bei verschiedenen ernsthaften Erkrankungen, beispielsweise Krebs, Herzerkrankungen usw.
  • verleihen dem Körper mehr Energie.
  • versorgen den Körper mit Flüssigkeit.
  • steigern die sportliche Leistungsfähigkeit.
  • entgiften den Körper.
  • gleichen Nährstoffmängel aus.
  • beugen Krankheiten vor.
  • verbessern die Absorption von Nährstoffen.
  • benötigen meist nur wenig Zeit.
  • sind individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Ablauf einer IV-Infusionstherapie:

Unsere erfahrenen Ärzte ermitteln mithilfe neuester Testverfahren Ihren persönlichen Bedarf. Danach werden wir Ihrem Körper genau die Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und andere essenzielle Mikronährstoffe über eine intravenöse Infusion zuführen. So werden Heilungsprozesse beschleunigt und Anti-Aging-Effekte erzielt. Es handelt sich dabei um eine sichere, wirkungsvolle und innovative Behandlungsmethode, die zur Lösung verschiedenster Beschwerden und Erkrankungen beiträgt.

Die folgenden IV-Therapien sind Teil des Behandlungsangebotes von MHG:

Vitamin C

Einige Vitamine wie intravenöses Vitamin C können im Körper eine Anti-Krebs-Wirkung entfalten. Krebsforscher der University of Iowa konnten zeigen, wie sich Vitamin C aufspaltet und Wasserstoffperoxid in den Zellen erzeugt. Diese neue Studie belegt, dass Wasserstoffperoxid Tumorzellen beschädigt oder zerstört. Dafür müssen sie jedoch hohen Dosen Vitamin C ausgesetzt sein. Außerdem hat sich gezeigt, dass Vitamin C Schmerzen lindert. Vitamin C spielt eine Rolle bei der Prävention, Verkürzung und Linderung vieler verschiedener Infektionen.

Amygdalin (Vitamin B17, auch unter dem Namen Laetrile bekannt)

Aprikosen- Pfirsich-, Nektarinen- und Pflaumensteine enthalten eine Substanz namens Amygdalin. Wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Amygdalin über ausgesprochen hohe antikanzerogene Eigenschaften verfügt. Der Stoff ist insbesondere bei metastasiertem Krebs oder primären Knochenkrebs nützlich und kann Schmerzen in den Knochen lindern.

NAD (Nicotinamidadenindinukleotid)

NAD (Nicotinamidadenindinukleotid) ist ein wirkungsvolles natürliches Niacin (ein Enzym), das eine wichtige Rolle bei der Energieproduktion im Körper spielt. Außerdem ist es an der DND- und Zellreparatur beteiligt, was in gesünderen Zellen, einer schnelleren Erholung des Gehirns und effizienterer Energiegewinnung resultiert. NAD wird darüber hinaus als natürliche Alternative zu Anti-Aging-Mitteln verwendet bzw. zum Erhalt wichtiger Hirnfunktionen, die Ihnen ermöglichen, sich auf das zu konzentrieren, was Ihnen lieb und teuer ist.

Poly-MVA

Bei Poly-MVA handelt es sich um eine einzigartige, geschützte Rezeptur, die das Mineral Palladium gebunden an Alphaliponsäure, die Vitamine B1, B2 und B12, Formylmethionin und N-Acetylcystein sowie Spuren von Molybdän, Rhodium und Ruthenium enthält Diese Wirkstoffformel ist darauf angelegt, beeinträchtigte Körpersysteme mit Energie zu versorgen. Dafür wird das elektrische Potential menschlicher Zellen geändert und ein aerober Stoffwechsel innerhalb der Zelle erleichtert. Poly-MVA trägt zu einer ausgeglichenen Immunantwort bei, indem es die Speicher von Schlüsselnährstoffen auffüllt und den Zellstoffwechsel unterstützt.

Kurkumin

Kurkumin ist der aktive Inhaltsstoff von Kurkuma. Er verfügt über starke natürliche entzündungshemmende sowie krebsbekämpfende Eigenschaften. Die antimikrobiellen (antiviralen, antimykotischen und antibakteriellen) Eigenschaften sind eine große Hilfe für alle, die an Erkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) oder Akne leiden. Ferner kann Kurkumin eine neuroprotektive Wirkung entfalten und vor Ischämie oder einer Unterbrechung der Blutzufuhr zu einem bestimmten Bereich schützen.

Artesunat

Artesunat ist in süßem Wermut enthalten. Die Substanz wird seit über 2000 Jahren in der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Behandlung von Malaria und Darmparasiten eingesetzt. Der University of Washington gelang es, die Wirksamkeit einer intravenösen Artesunattherapie im Zuge einer Krebsbehandlung zu zeigen. Krebszellen wurden dabei erfolgreich zerstört. Diese benötigen sehr viel Eisen, um sich zu vervielfältigen und auszubreiten. Erfreulicherweise wirkt Artesunat unter Beteiligung von Eisen ausgesprochen tödlich. Bei einer intravenösen Gabe reagiert die Verbindung mit Eisen und bildet freie Radikale, die nicht nur die Krebszellen zerstören, sondern zudem gesunde Zellen weitestgehend intakt lässt.

Alphaliponsäure

Alpha-Linolensäure (ALA) wirkt für bestimmte mitochondriale Enzyme als Co-Faktor und verfügt über eindrucksvolle antioxidative Eigenschaften, die Zellen vor oxidativen Schäden schützen. Daher wirkt die Verbindung Alterungsprozessen entgegen. ALA fördert die Regeneration weiterer Antioxidantien wie Vitamin E, C und Glutathion. Außerdem kann ALA bestimmte Metalle chelatieren. In-vitro-Studien zeigen, dass es oxidative Schäden – hervorgerufen durch Kupfer und Eisen – hemmen kann.

Quercetin

Bei Quercetin handelt es sich um ein pflanzliches Flavonol aus der Flavonoidgruppe der Polyphenole. Die Substanz verfügt über antikanzerogene Eigenschaften. Sie wirkt antioxidativ und bietet daher Unterstützung im Kampf gegen Alterungsprozesse. Quercetin ist antiviral, entzündungshemmend und unterstützt das Herz-Kreislauf-System.

One cycle of Medical IV Metabolic Infusion Therapy typically takes around 30 minutes. At least 2 cycles are recommended for results to be evident.

Fragen Sie jetzt nach IV Metabolic Infusion Therapy

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Diagnose oder für ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.

Weitere Behandlungen durchsuchen

Die Miskawaan Health Group bietet eine breite Palette natürlicher, funktioneller Behandlungen, die einzeln oder als Teil eines individuellen persönlichen Behandlungsplans eingenommen werden können.

fbpx

IV Metabolic Infusion Therapy

Proprietary metabolic IV Infusion therapy is a very efficient and effective way to give your body the nutrients it needs

What Is IV Metabolic Infusion Therapy

Miskawaan Health Group (MGH) proprietary metabolic IV Infusion therapy is a very efficient and effective way to give your body the nutrients that it needs to support the healing process and prevent health challenges.

Who Benefits from IV Metabolic Infusion Therapy

Everyone can benefit from MGH proprietary IV therapy. This system of administration delivers nutrients directly into the bloodstream and ensures that all nutrients are absorbed at the cellular level (100% bioavailability).

The Benefits of IV Metabolic InfusionTherapy


  • Balance Immune system

  • Support healing various health challenges, such as cancer, heart disease, etc.

  • Generate greater energy

  • Hydrate the body

  • Enhance workout performance

  • Detoxify the body

  • Overcome nutrient deficiencies

  • Prevent illness

  • Increase the absorption of nutrients

  • Take the minimal time needed to do most IV therapy

  • Meet your specific needs

How IV Infusion Therapy Is Done

Our highly experienced doctors will assess your IV needs by advanced testing. IV therapy is a process of giving customized nutrients like vitamins, minerals, amino acids and other essential micro-nutrient into the body through intravenous infusions. This can enhance anti-aging and speed up any healing process. It is a safe, powerful and innovative therapy that supports the resolution of numerous health problems.

IV Metabolic Infusion Therapies at MHG Include

Vitamin C

Some vitamins like IV vitamin C can have an anti-cancer effect on the body. Cancer researchers from the University of Iowa have shown how Vitamin C breaks down to generate hydrogen peroxide in the cells. The new study shows that tumor cells are damaged or destroyed by hydrogen peroxide when exposed to high doses of vitamin C. Vitamin C has been shown to reduce pain. Vitamin C plays a role in preventing, shortening, and alleviating many different infections.

Amygdalin (B-17, also referred to as Laetrile)

The pits of apricots, peaches, nectarines and plums contain a kernel rich in a substance called amygdalin. Research has shown amygdalin to have excellent anti-cancer properties. It is particularly useful in cancer metastasis or primary bone cancer to reduce bone pain.

NAD (Nicotinamide Adenine Dinucleotide)

NAD (Nicotinamide Adenine Dinucleotide) is a powerful naturally occurring niacin enzyme that plays a role in producing energy in our body. It is also involved in DNA and cell repair, which translates into healthier cells, faster brain recovery and more efficient energy production. Also NAD is used for natural alternatives to support anti-aging or to preserve your brain’s capabilities to focus on business and what you love in life.

Poly-MVA

Poly-MVA is a unique formula containing a proprietary blend of the mineral palladium bonded to alpha-lipoic acid, Vitamins B1, B2 and B12, formyl-methionine, N-acetyl cysteine, plus trace amounts of molybdenum, rhodium, and ruthenium. This formulation is designed to provide energy for compromised body systems by changing the electrical potential of human cells and facilitating aerobic metabolism within the cell. Poly-MVA assists in balancing immune response by replenishing key nutrients and supporting cellular metabolism.

Curcumin

Curcumin is the active ingredient in turmeric. Curcumin has powerful anti-inflammatory and anti-cancer properties. Its Anti-microbial (anti-viral, anti-fungal, and anti-bacterial) qualities are a huge help for those suffering from things like psoriasis and acne. It also has neuroprotection properties, including preventing ischemia or loss of blood supply to a tissue area.

Artesunate

Artesunate is derived from the sweet wormwood plant, Artesunate has been used in Traditional Chinese Medicine for over 2,000 years to treat malaria and intestinal parasites. The University of Washington demonstrated the effectiveness of Artesunate IV therapy for cancer treatment by showing it can destroy cancer cells. Cancer cells need a large amount of iron to multiply and thrive. Fortunately artesunate is extremely lethal in the presence of iron. When it is used intravenously, this compound reacts with iron, forming free radicals that not only destroy cancer cells, but also leaves healthy cells relatively intact.

Alpha Lipoic Acid

Alpha lipoic acid (ALA) functions as a cofactor for certain mitochondrial enzymes; has powerful antioxidant properties that helps protect cells from oxidative damage which supports anti-aging. It promotes the regeneration of other antioxidants such as vitamin E, vitamin C and glutathione. In addition, ALA has the capacity to chelate certain metals, and has been shown to inhibit copper and iron induced oxidative damage in vitro.

Quercetin

Quercetin is a plant flavonol from the flavonoid group of polyphenols. It has anti-cancer properties. Its antioxidant properties help with anti-ageing support. It is also anti-viral, anti-inflammatory and supports the cardio vascular system.

One cycle of Medical IV Metabolic Infusion Therapy typically takes around 30 minutes. At least 2 cycles are recommended for results to be evident.

Enquire Now about IV Metabolic Infusion Therapy

To make an appointment for any of our comprehensive diagnostics or for a private consultation with our doctors, please fill in your preferences in the booking options below.

Browse More Treatments

Miskawaan Health Group has a wide range of natural, functional treatments which can be taken individually or as part of a customised personal treatment plan.

Scroll to Top