Stammzellen

Die Miskawaan Health Group (MHG) bietet die neuesten und innovativsten regenerativen Therapien.

Was ist die „Eingebettete Stammzellentherapie“ der Miskawaan Health Group (MHG)?

Die Miskawaan Health Group (MHG) bietet ihren Patienten die neuesten und fortschrittlichsten regenerativen Therapien. Bei der Stammzellentherapie von MHG handelt es sich um eine nicht-invasive Behandlungsform, bei der beschädigte Zellen im Körper ersetzt werden. Mit verschiedenen Verfahren werden die Selbstheilungskräfte des Körpers gestärkt, sodass Erkrankungen und Entzündungen wirksam bekämpft werden können. Der Mitbegründer und medizinische Leiter Dr. Johannes Wessolly entwickelte zusammen mit seinem Team aus erfahrenen Ärzten unsere neueste Heilmethode: die „Miskawaan Eingebettete Stammzellentherapie“ oder kurz MEST.

Dabei werden genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Substanzen und Verfahren eingesetzt, nämlich:

  • Hormone
  • Peptide
  • Infusionslösungen, entwickelt von MHG
  • Wachstumsfaktoren
  • optimal abgestimmte Nährstoffe
  • genetische Faktoren
  • Detox-Behandlungen (einschließlich zur Verbesserung des Gesundheitszustand Ihres Darms)
  • Mitochondrientherapie
  • Stressbewältigung

Wer kann von MEST profitieren?

Jeder, der an den folgenden Erkrankungen leidet, kann von

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen können dem Herzgewebe Sauerstoff entziehen und so zur Bildung von Narbengewebe führen. Dadurch ändert sich der Blutfluss und der Blutdruck. Wissenschaftlichen Forschungen zufolge können sich Stammzellen aufgrund der Sekretion zahlreicher Wachstumsfaktoren in Zellen differenzieren, die zur Reparatur der Blutgefäße und des Herzens benötigt werden. Diese Zellen unterstützen auch den Heilungsprozess von Schnitten und Wunden. Studien zeigen, dass eine Stammzellentherapie dazu beitragen kann, das Wachstum neuen gesunden Hautgewebes zu fördern, die Kollagenproduktion zu verbessern, das Haarwachstum nach Schnitten oder Verlust zu stimulieren und Narbengewebe durch neu gebildetes gesundes Gewebe zu ersetzen.

Neurodegenerative Erkrankungen

Erkrankungen wie Parkinson oder Huntington haben Wissenschaftler gelehrt, dass Stammzellen neue Neuronen, Zellen und Synapsen im Gehirn bilden können, nachdem dieses durch Verletzungen oder kognitive Degeneration geschädigt wurde. So wird die Heilung und Funktionalität von verschiedenen neurodegenerativen Erkrankungen unterstützt.

Autoimmunerkrankungen

Eine Stammzellentherapie kann zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen beitragen, indem Entzündungen gelindert werden. Das Immunsystem wird ins Gleichgewicht gebracht. Davon profitieren insbesondere Menschen mit schweren lähmenden Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis oder Lupus. Autoimmunerkrankungen entstehen, wenn das Immunsystem körpereigenes Gewebe, Zellen und Organe angreift.

Orthopädische Erkrankungen

Unsere Therapie kann Menschen helfen, die an orthopädischen Erkrankungen leiden, darunter Erkrankungen der Wirbelsäule sowie Sportverletzungen. Unter Umständen lassen sich damit sogar Knie- oder Hüftgelenkersatzoperationen vermeiden. Die MEST adressiert die verborgene Ursache für die Schmerzen und bietet die Chance für einen effektiven Heilungsprozess und andauernde Linderung.

Wie wird die Miskawaan Eingebettete Stammzellentherapie (MEST) durchgeführt?

Unsere erfahrenen Ärzte setzen eine Reihe innovativer Testverfahren ein, um Ihren individuellen MEST-Bedarf zu ermitteln und Ihnen so zu Heilung und Gesundheit zu verhelfen. Bei MEST handelt es sich um eine einzigartige Stammzellentherapie, die Ihnen in dieser Form nur MHG bietet. Wir verwenden eine Kombination aus dem Blut des Patienten zusammen mit Peptiden, Mikronährstoffen und Phytotherapie. Unsere Therapie zielt auf verschiedene Körpergewebe und ahmt die Prozesse nach, die Zytokine stimulieren. Bei Zytokinen handelt es sich um eine breite Kategorie an kleinen Proteinen, die wichtig für die Zellkommunikation sind. Normalerweise sieht die Therapie so aus, dass Ihnen neu aktivierte Stammzellen injiziert werden, die dann den Körper von innen heraus erneuern. Vor der eigentlichen MEST kann eine Hormontherapie oder eine Chelattherapie erforderlich sein, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Sie ist aber auch ohne diese vorbereitenden Therapien möglich. Bei einer Chelattherapie werden Toxine aus dem Körpergewebe entfernt. So wird der Körper auf die anschließende MEST vorbereitet und bietet den Stammzellen eine optimale Umgebung. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Hormonhaushalt mit einer Hormontherapie auszugleichen sowie Schwermetalle aus Ihrem Körper mittels einer Chelattherapie zu beseitigen, können Sie nach etwa zwei Monaten mit der vollständigen MEST beginnen.

Wir bieten unseren Patienten zwei vollständige MEST-Optionen:
  • vollständige MEST ohne MSC (mesenchymale Stammzellen)
  • vollständige MEST mit MSC
Bei MSC handelt es sich um multipotente Stromazellen, die sich in ganz unterschiedliche Zellarten differenzieren können, beispielsweise Osteoblasten (Knochenzellen), Chondrozyten (Knorpelzellen), Myozyten (Muskelfasern) und Adipozyten (Fettzellen im Knochenmark).

Eine vollständige MEST beinhaltet eine Ampulle (mit elf Organpeptiden), die die Erholung sowie die allgemeine Gesundheit im gesamten Körper fördert.

Zusätzlich erhält jeder Patient eine zweite Ampulle, die auf ein bestimmtes Problem eines Organs abgestimmt ist.

One cycle of Medical Stem Cell typically takes around 30 minutes. At least 2 cycles are recommended for results to be evident.

Fragen Sie jetzt nach der Stammzellen

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Diagnose oder für ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.

Weitere Behandlungen durchsuchen

Die Miskawaan Health Group bietet eine breite Palette natürlicher, funktioneller Behandlungen, die einzeln oder als Teil eines individuellen persönlichen Behandlungsplans eingenommen werden können.

fbpx

Stem Cell

Miskawaan Health Group (MHG) provides the latest and most innovative regenerative therapies.

What Is Embedded Stem Cell Therapy at MHG

Miskawaan Health Group (MHG) provides the latest and most innovative regenerative therapies. MHG Stem cell therapy is a non-invasive treatment that aims to replace damaged cells within the body and helps to restore your own healing potential with a variety of techniques to overcome disease, injury and inflammation. Our co-founder and medical director Dr. Johannes Wessolly, together with our expert team of doctors have completed the development of our latest healing therapy “Miskawaan Embedded Stem Cell Therapy” or “MEST”.

MEST is achieved through the application and support of a tailored and balanced combination of:


  • Hormones

  • Peptides

  • MHG Proprietary Infusions

  • Growth Factors

  • Optimized Nutrients

  • Genetics

  • Detox (includes – optimizing gut health)

  • Mitochondria Therapy

  • Stress Reduction

Who Benefits from MEST

Anyone with the following conditions can benefit from MEST

Cardiovascular Diseases

Cardiovascular illnesses can deprive the heart tissue of oxygen, causing the formation of scar tissue, which alters blood flow and blood pressure. According to research, stem cells can differentiate into cells required to repair the blood vessels and heart due to the secretion of numerous growth factors. It also helps heal incisions and wounds. Studies have discovered that stem cell therapy can help enhance the growth of new healthy skin tissue, enhance collagen production, stimulate hair development after incisions or loss, and help substitute scar tissue with newly developed healthy tissue.

Neurodegenerative Diseases

Conditions such as Parkinson’s and Huntington’s reveal that stem cells can work in the formation of new brain neurons, cells, and synapses after brain injuries or cognitive degeneration. This helps in the healing and functionality of various neurodegenerative conditions.

Autoimmune Diseases

Stem cell therapy supports autoimmune illnesses by reducing inflammation and balancing the immune system for people living with severe and debilitating conditions such as rheumatoid arthritis and lupus. Autoimmune diseases arise when your immune system attacks its own tissues, cells and organs.

Orthopedic Conditions

This therapy can help those with discomfort associated with orthopedic conditions, including spine disease and sports-related injuries. It may help avoid knee and hip replacement. MEST addresses the underlying sources of pain while offering an opportunity for effective healing and lasting relief.

How Miskawaan Embedded Stem Cell Therapy (MEST) Is Done

Our experienced doctors will use a variety of innovative tests to assess your MEST needs to support healing and exceptional health. MEST is a unique stem cell therapy, exclusive to MHG, which combines a patients’ blood with peptides, micronutrients and phytotherapy. The therapy targets various tissues and mimics the processes that stimulate cytokines. Cytokines are a broad category of small proteins important in cell signaling. The therapy is a process normally induced by newly activated stem cells, thereby rejuvenating one’s own body from within. Prior to MEST treatment, hormone and chelation therapy may be used to support best results for MEST, although it can be done without those therapies. Chelation therapy removes toxins from the tissues to provide the body with the best environment to receive the MEST treatment. If you opted to have your hormones balanced and heavy metals removed through the hormone and chelation therapies, then you may return to MHG clinics approximately two months later for the Full MEST therapy.


The two Full MEST treatment options are:


  • Full MEST without MSC (Mesenchymal Stem Cells)

  • Full MEST with MSC

MSC are multipotent stromal cells that can differentiate into a variety of cell types, including osteoblasts (bone cells), chondrocytes (cartilage cells), myocytes (muscle cells) and adipocytes (fat cells which give rise to marrow adipose tissue).
Full MEST will include one vial (including 11 organ peptides) enhancing recovery and general health throughout the entire body.
In addition, each patient will be given a second vial targeting a particular health issue specific to one organ.

One cycle of Medical Stem Cell typically takes around 30 minutes. At least 2 cycles are recommended for results to be evident.

Enquire Now about Stem Cell

To make an appointment for any of our comprehensive diagnostics or for a private consultation with our doctors, please fill in your preferences in the booking options below.

Browse More Treatments

Miskawaan Health Group has a wide range of natural, functional treatments which can be taken individually or as part of a customised personal treatment plan.

Scroll to Top